Interessantes und aktuelles rund um Backen mit Herz

An dieser Stelle, möchten wir Sie künftig mit allen Informationen, Wissenswertem und Neuem rund um unsere Produkte und Standorte/Filialen der Ernst backen mit Herz GmbH versorgen. Ihre Meinung ist uns wichtig, deshalb scheuen Sie sich nicht, die Kommentar- oder Kontaktfunktion zu benutzen, oder uns auch auf Facebook zu liken und/oder zu kommentieren! Sie sind ein wichtiger Teil unserer Produkte und deren Entwicklung und nur der Dialog führt zur bestmöglichen Qualität und Zufriedenheit auf beiden Seiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unseren Standorten in Frontenhausen, Garching, Reisbach oder Taufkirchen!

Kein Herbst ohne Zwetschgendatschi bei Backen mit Herz!

Zwetschgendatschi. Herbstanfang. Nach meteorologischer Definition beginnt der Herbst jedes Jahr unverrückbar am 1. September. Der kalendarische Herbstanfang ist entweder der 22. oder der 23. September. Das Datum richtet sich dabei

Fortfahren
Motivtorte – Die süße Aufmerksamkeit zum Schulanfang

Versüßen sie Ihrem kleinen ABC-Schützen den Schulanfang mit einer individuellen Motivtorte. Der große Tag rückt näher und über 100.000 ABC-Schützen in ganz Bayern warten gespannt auf den Tag der Einschulung.

Fortfahren
Grillsaison ist Baguettesaison

Die Grillsaison ist in vollem Gange. Und damit hat auch das leckere Baguette seine alljährliche Hochkonjunktur. Baguette – Frisch auf den Tisch Das Baguette kommt ursprünglich aus dem Französischen und

Fortfahren
Yeti´s Würfel-Eis und Crushed-Eis

Crushed-Eis und Würfel-Eis. Und jetzt ein eiskaltes Getränk… Wie oft hörte man diesen Seufzer die letzten Tage und Wochen. Und die Hitzeperiode ist noch längst nicht vorbei. Obwohl alle schwitzen

Fortfahren
Die GROßE Brezel!

Die große Brezel. Ein Besuch am Volksfest kann ganz schön anstrengend sein. Jeder will etwas anderes. Wenigstens die Brotzeit ist stressfrei, denn bei der großen Brezel mit Käse herrscht Einigkeit.

Fortfahren
Die Erdbeerschmankerl von Backen mit Herz

Bei uns dreht sich heute alles um die Erdbeere. Wir Deutschen verzehren laut Zahlen des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BLZ) im Jahr ca. 3,4 Kilo Erdbeeren pro Kopf. Damit stehen die Erdbeeren

Fortfahren
Weißwurstfrühstück – gelebte Tradition bei Backen mit Herz

Weißwurstfrühstück. Traditionen erhalten, Althergebrachtes bewahren, die Liebe zu Bayern leben. Oder doch besser auf Modernisierung setzen, die Vergangenheit ruhen lassen, in der Welt zu Hause sein? Laptop statt Lederhose? Weißwein

Fortfahren
Erdbeeren – Früchte? Nüsse? Ja, was denn nun eigentlich?

Erdbeeren. Endlich Erdbeerzeit. Land auf, Land ab leuchten uns die süßen roten Erdbeeren verführerisch von zahlreichen Feldern und Gärten entgegen. Aber was sind die Erdbeeren eigentlich genau? Jedenfalls keine Beere.

Fortfahren
Der traditionelle Adlberger Markt – wir sind mit dabei!

Adlberger Markt. Am ersten Wochenende im Juni ist es wieder so weit. Der älteste Taufkirchener Warenmarkt öffnet seine Pforten… Aber Moment mal, warum findet der Adlberger Markt in Taufkirchen an der

Fortfahren
Unser Eis-Angebot (Eiscreme) bei Backen mit Herz

Kennen Sie schon unsere Eis-Kreationen von Backen mit Herz? Sobald uns die ersten Sonnenstrahlen wärmen, steigt die Lust auf ein leckeres, erfrischendes Eis. Wir von Backen mit Herz bieten Ihnen

Fortfahren
Getreidesorten – ein Überblick über unseren wichtigsten Rohstoff

Getreidesorten bei Backen mit Herz. Aufbau des Getreides Die Ähre Bei allen Getreidesorten sitzt die Ähre oben am Halm. Die Halme können entweder gerade sein oder an der Spitze geneigt,

Fortfahren
Am 12. Mai ist Muttertag – auch bei Backen mit Herz!

Am kommenden Sonntag, den 12. Mai,  ist wieder Muttertag. Und wie jedes Jahr stöhnen Tausende Mütter beim Gedanken an diesen Tag: Putzen, Kochen, Vorbereiten und dann noch die Muttertagstorte backen.

Fortfahren
Zutaten von bester Qualität: Frische Eier vom Geflügelhof Ertl

Backe, backe Kuchen… Wer bringt sie alle zusammen, die sieben Sachen, die in dem bekannten Kinderlied für einen guten Kuchen notwendig sind? Genau: Eier und Schmalz, Zucker und Salz, Milch

Fortfahren
Der Frühling – Tierisch gut gebacken

Endlich Frühling. Die meisten Menschen haben nach den dunklen Wintermonaten schon sehnsüchtig das Frühlingserwachen erwartet. Die Natur erstrahlt in saftigem Grün und die erste Blumen blühen in leuchtenden Farben. Je

Fortfahren
Crashkurs österliche Symbole – Ostern bei Backen mit Herz

Ostern steht vor der Tür und die Vorbereitungen auf das Fest laufen auf Hochtouren. Allerorts finden wir bunte Ostereier und Osterhasen. Osterkerzen werden gebastelt und Osterfeuer entzündet. In unserer Konditorei

Fortfahren
Wir beziehen regionale Milch von der singenden Bäuerin, Angela Nebauer

Regionale Milch von Angela Nebauer. Die Bäckerei Ernst, Backen mit Herz, legt bekanntlich größten Wert auf die Verarbeitung hochwertiger regionaler Zutaten. Die neuste Lieferantin und Geschäftspartnerin unserer Bäckerei ist Angela

Fortfahren

Ein Stück Wien in unserer Konditorei Die Sachertorte ist ein wahrer Klassiker. Als solcher darf sie im breiten Torten-Angebot der Konditorei Ernst, Backen mit Herz natürlich nicht fehlen. Zwar gilt

Fortfahren
Traumhafte Hochzeitstorten von Ernst backen mit Herz

Hochzeitstorten – Almost married… Sie stecken gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Alles soll perfekt sein und aufeinander abgestimmt. Nichts bleibt dem Zufall überlassen, an Ihrem großen Tag. Dann sind Sie

Fortfahren
Die ganz persönliche Geburtstagstorte von Backen mit Herz

Geburtstagstorten. „Geburtstag ist noch lange kein Grund, älter zu werden.“ So beschrieb es der Gebrauchsphilosoph Peter Silie alias Klaus Klages schon in den 1950er Jahren in seinen Abreißkalendern. Sind Geburtstage

Fortfahren
Onkel Bodo feiert Geburtstag

Mein Onkel Bodo ist mein absoluter Lieblingsonkel. Eigentlich ist er gar nicht mein Onkel. Er ist der Onkel meiner Lieblingscousine. Aber schon von Kindesbeinen an war Onkel Bodo eben Onkel

Fortfahren

Eine kurze Videoimpression aus unserer Knditorei, zum Thema Sandgebäck mit Füllung. Diese süßen, handgearbeiteten Kleinigkeiten sind der ganzjährige Renner zu jedem Kaffeeklatsch, oder auch einfach mal für zwischendurch! Natürlich gibt´s

Fortfahren
Ich schenke Dir mein Herz – Valentinstag bei Backen mit Herz

Ich schenke Dir mein Herz… Das Herz als Symbol für die Liebe hat gerade jetzt zum Valentinstag am 14. Februar wieder Hochkonjunktur. Neben Blumen ist alles herzförmige ein beliebtes Geschenk

Fortfahren
Kinder, Krapfen, Kleckerei – Kinderkrapfen von Backen mit Herz

Kinder, Krapfen, Kleckerei „Ja, wie seht ihr denn aus?! Wie soll ich das jemals wieder sauber bekommen?!“ – Welche Mama kennt das nicht. Der Nachwuchs ist fein herausgeputzt für die

Fortfahren
Krapfen – Der Ausgezogene oder der Auszogne

Fortfahren
Wie der Fasching zum Krapfen kam… – Faschingskrapfen von Backen mit Herz

Fortfahren
Aktuelle Aktion – Süßes Hefegebäck zum Jahresstart

Wir starten wieder durch und um es mit den Vorsätzen mal etwas langsam und dadurch vielleich auch nachhaltiger anzugehen, gibt´s von Backen mit Herz Dreierlei von süßen Hefegebäck! Zwei süße

Fortfahren
Brotchips – Backen mit Herz zum Snacken!

Brotchips! 🙂 An Silvester war ich eingeladen, Mädelsabend. Wie jedes Jahr wurde im Vorfeld ausgemacht, wer was zur Party beisteuert. Die Gastgeberin Corinna war für die Getränke zuständig und kaufte

Fortfahren
Unser Geschenkgutschein von Backen mit Herz

Fortfahren
Eröffnung unserer neuen Filiale am Marktplatz in Reisbach

Fortfahren
Simonimarkt in Frontenhausen und Backen mit Herz

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit, der traditionelle Simonimarkt in Frontenhausen fand statt. Unsere Backen mit Herz Filiale ist zwar noch relativ jung, gehört aber künftig auch zu

Fortfahren
Bäckerei Backen mit Herz in der „Eberhofer-Gemeinde“ Frontenhausen

Einer unserer Standorte von Backen mit Herz ist Frontenhausen. Frontenhausen, ein Markt mit fast 5000 Einwohnern, liegt im Landkreis Dingolfing-Landau. Der Name der Gemeinde stammt ursprünglich von den Grafen von

Fortfahren
Die Herbst-Tüte von Bäckerei Backen mit Herz!

Fortfahren
Bäckerei Backen mit Herz in Taufkirchen (Vils)

Wir befinden uns in Taufkirchen an der Vils, einer Gemeinde mit über 10.000 Einwohnern, die im nordöstlichen Teil des Landkreises Erding liegt. Taufkirchen ist eine Gemeinde, die in Bewegung bleibt,

Fortfahren
Bäckerei Backen mit Herz in Reisbach bei Dingolfing

„Leben und leben lassen“, so beschreiben die Reisbacher ihre Lebenseinstellung. Reisbach ist ein Markt im Landkreis Dingolfing-Landau und Heimat für über 7700 Einwohner. Durch den bekannten Bayernpark und der Nähe

Fortfahren
Ein besonderes Frühstück für einen besonderen Tag

Fortfahren
Bäckerei Ernst backen mit Herz zusammen mit Korte-Einrichtungen auf der IBA-Messe München

Noch einmal schlafen und es beginnt die IBA in München: Die IBA ist eine der weltweit bekanntesten Messen für Backwaren, Konditorwaren und Snacks. Mit über 1300 Ausstellern aus 57 Ländern

Fortfahren
Standort Garching der Bäckerei Ernst Backen mit Herz.

Garching bei München zeichnet sich durch viele Faktoren aus. Als einzige Kleinstadt in Bayern mit einem U-Bahn-Anschluss ist sie eng mit München verbunden. Bekannt ist Garching vor allem durch das

Fortfahren
Konditorei Ernst Backen mit Herz –  wir erfüllen Ihre süßen Wünsche!

Konditorei mit Herz. Egal, ob Hochzeit, Geburtstagsfeier, Dienstjubiläum oder Kaffeekränzchen, alles nur halb so schön ohne die Arbeit eines professionellen Konditors. Die süßen Backwaren gehören einfach zu jeder Feierlichkeit dazu.

Fortfahren
Brot als Grundnahrungsmittel – gesund oder ungesund?

Heute wollen wir uns mal mit der scheinbar allgegenwärtigen Frage beschäftigen, ob Brot und sein Konsum gesund sind oder nicht. Dazu vorab mal ein Blick in die Geschichte – Woher

Fortfahren
Die Genuss-Tüte von Bäckerei Backen mit Herz!

Fortfahren
Picaccia – wenn man einen Traum backen kann! Bäckerei Ernst backen mit Herz

Picaccia oder Focaccia? Das ist hier KEINE Frage! Die Kunst etwas Neues zu finden, zwischen drei altbewährten Dingen, die noch dazu thematisch nahe beieinander liegen. So oder so ähnlich könnte

Fortfahren
Ernst Backen mit Herz am Business Campus in Garching

Business Campus Garching Bayernweit bekannt und von vielen hochkarätigen Firmen hoch geschätzt und dies nicht nur wegen der Nähe zur Stadt München. Seit 2005 besteht der Business Campus Garching und

Fortfahren
Neue Backen mit Herz Filiale in Gerzen – EDEKA Schlichter

Fortfahren
Neue Backen mit Herz Bäckerei in Mamming – EDEKA-Eberl!

Fortfahren
Entstehungsgeschichte der Breze (Braze/Brezel) – Backen mit Herz

Die Breze – entstanden aus einer zufälligen Notlösung. Uns, der Ernst backen mit Herz GmbH, ist es als traditionelle Bäckerei nicht nur wichtig, dass Sie wissen woher wir unsere Rohstoffe

Fortfahren
Backen mit Herz jetzt auch in Taufkirchen (Vils) – Bäckerei für Genießer!

Fortfahren
Letzte Vorbereitungen vor der Eröffnung in Taufkirchen

Ein besonderes Highlight für uns, wird am 27.06.18 ab 10 Uhr, die Eröffnung unserer funkelnagelneuen Filiale am Standort in Taufkrichen (Vils) im Landkreis Erding. Wir freuen uns darauf, Sie zwischen

Fortfahren

Fortfahren